Über uns

Iris Sternberg

Ich bin seit 1989 examinierte Hebamme und habe in verschiedenen Krankenhäusern als Kreißsaalhebamme gearbeitet. Seit 2000 bin ich als freiberufliche Hebamme in der Vor- und Nachbetreuung in Bremen und Umgebung tätig.

Ich stehe außerdem als Familiencoach und Paarberaterin Menschen in Krisensituationen oder Konflikten zur Seite (Zertifikat Stufe 1 von CA Bielefeld).

Seit 2015 bin ich zertifizierte Trauerbegleiterin (durch Verein verwaiste Eltern und Geschwister Bremen) und begleite früh verwaiste Eltern nach dem Verlust ihres Kindes.


Marisa Paramonow

Ich habe zunächst in Münster und Berlin vergl. Religionswissenschaften, Germanistik und Theologie studiert. Durch meine ehrenamtliche Hospizarbeit entstand der Wunsch, Menschen in Ihrer Trauer zu begleiten und gleichzeitig dazu beizutragen, dass die Themen Sterben, Tod und Trauer in unserer Gesellschaft wieder enttabuisiert werden. Seit 2015 bin ich zertifizierte Trauerbegleiterin (durch Verein verwaiste Eltern und Geschwister Bremen) und machte die Begleitung von Sternenkindeltern, genauso wie Iris, zu einer Herzensangelegenheit. Seit 2016 arbeite ich als Bestatterin bei Abschied Bestattungen in Kirchlinteln und begleite Angehörige auf dem Weg eine persönliche und individuelle Abschiedsfeier zu gestalten.